Dani Kempf - Guitars

Dani – schlicht und einfach das Herz der Band. Als Mitgründer der Band Tell‘s Valley schaut er auf über drei Jahrzehnte Bandschaffen zurück. Er ist Dreh- und Angelpunkt für die meisten Bandaktivitäten und hat trotz Familie und Beruf ein unglaubliches Engagement für die Musik. Die Band kann sich glücklich schätzen mit ihm.

Damit nicht genug, Dani ist auch wesentlich beteiligt am Songwriting. Viele TV Songs stammen aus seiner Feder. Seine musikalischen Wurzeln sind im Rock, Southern-Rock und Blues Rock, worin er sich mit seinem Sound verwirklichen kann. Dani weiss, wie der Sound klingen soll. Er hat grosses Fachwissen in der Röhren- und Verstärkertechnik, womit er grosse Anerkennung geniesst. Daraus ist auch sein privates Projekt www.lionamp.ch (Lion Amplification) entstanden.

Sein musikalisches Können ist vom Feinsten. Seine Solos gehen unter die Haut. Manch grosser Name wie Gary Moore oder Rory Gallagher hätte seine Freude an ihm. Möge Dan noch lange die Band tragen – die Band und die Fans werden es danken.

Guitars

  • Fender Telecaster 52
  • Gibson Les Paul Standard
  • Fender Stratocaster

Amps & Cabinets

  • TMB 18 Watt Lion Amplification
  • JTM45 Lion Amplification
  • JMP50 Lion Amplification
  • StoneAge Cabinet 4x12B
Dani Kempf - Guitars