Heinz Ziegler - Bass

Heinz – er ist an „Coolness“ kaum zu übertreffen, so wie man es von den grossen Bassisten kennt. Im Jahr 2010 ist er zur Band gestossen. Seinen festen Platz hatte er vom ersten Moment an. Heinz ist der Fels in der Brandung.

Seine musikalische Geschichte ist gross. Er spielte in diversen Formationen mit verschiedenen Stilrichtungen. Sein Beherrschen vom Bass zeugt von seiner Erfahrung. Heinz besitzt das musikalisch grösste Können innerhalb der Band und hat ein grossartiges Verständnis für die Musik. Er kann’s einfach, so braucht er kaum was einzuüben und würde so auch am Mississippi als Sessionmusiker eine super Figur machen.

Sein Bass pumpt, ist melodisch und bestimmt ganz wesentlich den Sound von Tells Valley. „Big Balls“ – darauf stehen Herr und vor allem Frau Schweizer.

Basses

  • Fender Signature Roscoe Beck V
  • Ibanez SR1605 Premium
  • Sterling by Music Man RAY35 5-String Bass

Amps

  • Gallien Krueger 1001RB-II
  • Ampeg PN-210HLF & PN-410HLF
Heinz Ziegler - Bass