"Noldi" Peter Arnold - Drums

Noldi – er gehört als zweites Mitglied zu den Gründer der Tell's Valley. Er ist eher einer der ruhigen Fraktion in der Band. Dank seiner langen Erfahrung mit der Band weiss er, wann und wie ein Input im Sinne der Band platziert werden soll. So hat er eine Roots-Funktion die Band immer wieder zu stützen. Sein regionales Wissen rund um die Heimat von Tell's Valley ist schlicht genial was der Band immer wieder wertvolle Dienste leistet.

Seine musikalischen Wurzeln sind sicher im Rock zu finden. Sein grosses Wissen über die Musik zeugt aber von seiner musikalischen Offenheit, so ist er stilistisch unglaublich breit. Sei es Rock, Blues, Folk oder Pop, das wichtigste ist, dass es mit Leidenschaft gespielt wird.

Als Drummer zelebriert Noldi alte Rockschule. Er lässt aber Platz für moderne Einflüsse. Viele junge Drummer könnten von seinem filigranen Stil ein Stück abschneiden. Cool & Tight, so wird sein Drummspiel definiert.

Last but not least – Noldi ist auch ein sicherer Wert, wenn es um die Backing Vocals geht. Dies tut dem Sound von Tell's Valley unglaublich gut.

Equipment

  • Yamaha Power Recording Custom
"Noldi" Peter Arnold - Drums