"Pit" Peter Schuler - Guitars

Pit ist das Bandmitglied mit der grossen Musik- und Lebenserfahrung. Er ist der ruhige und besonnene Pol in der Band.

Stilistisch kommt Pit aus dem Genre Folk & Blues, stets in Bezug zum Roots Rock der ’70s. Seine musikalische Reise führte ihn zu vielen Bandprojekten, wo er Erfahrungen auf der Bühne sowie im Bandleben sammelte.

Ein weiteres Markenzeichen von Pit ist sein Verständnis zum Sound, ganz speziell die seiner Gitarren. Als rundum bekannter Gitarrenfachmann weiss er wovon er spricht. Dieses Wissen stellt er in den Dienst der Band. Gemeinsam mit Dani Kempf (Lion Amplification) werden von Zeit zu Zeit Projekte alter Röhrenverstärker verwirklicht, die dann auch dem Tell’s Valley Sound zugutekommen.

Pit ist für Tell's Valley ein sicherer Wert, welcher mit seiner grossen Erfahrung einen sehr wertvollen Dienst in der Band leistet.

Guitars

  • Larry Corsa Les Paul LCPG
  • Fender 72 Telecaster Deluxe
  • Fender Stratocaster (Slide-Sounds)

Amps

  • Fender Blues Deluxe
  • TMB 18 Watt Lion Amplification
"Pit" Peter Schuler - Guitars