"Stivi" Stefan Zberg – Bass

Stivi ist für die tiefen Töne und zusammen mit Noldi für die Groove-Arbeit bei Tell’s Valley zuständig. Mit seinem traditionellen, klassischen Fender-Vintage Sound gelingt ihm diese Aufgabe hervorragend. Das tonale Ergebnis seines 4-Saiters fügt sich angenehm und perfekt in unsere älteren sowie auch in die neuen Songs ein.

Stivi ist ein angenehmer und sympathischer Zeitgenosse und passt prima ins Bandgefüge. Wir sind sehr froh, in ihm einen zuverlässigen Mitmusiker zu haben. Stivi stammt auch aus unserem Kanton (also ein echter Stiärägrind), was es einfacher fürs Proben macht.

Seine musikalische Karriere begann mit der bekannten, aber inzwischen aufgelösten Urner Mundartrockband „Salbitschijen“, mit denen er unzählige kleine und größere Gigs absolvierte. Seine musikalischen Vorlieben reichen von Blues bis Rock, über John Lee Hooker, Rory Galagher, Ten Years After, Black Sabbath, Mötley Crüe bis Ozzy. Und genau wie alle anderen TV Mitglieder mag er auch Irish Folk Music. Ideale Voraussetzungen also für den Bass-Mann und Tell’s Valley.

Bass

  • Fender American Standard Jazz Bass

Ams

  • Eich Top T500
  • Eich Cabinet 212S
  • Fender BXR 300C

Bild

Bild folgt noch..