News

...Formen an. Konzertauftritte waren für uns im Jahr 2020 schier unmöglich. Deshalb haben wir uns von der TELL’s VALLEY Band für die Erschaffung eines neuen Musik-Albums in Form einer Audio CD entschlossen. Dies ermöglichte es uns, weiterhin Musikproben zu halten. Es wird unser drittes Album...mehr »

Drittes Album - Tell's Valley Band

Mit unserem Newsletter informieren wir dich immer über die aktuellsten News der Tell's Valley Band. Möchtest du wissen, wann wir wo ein Konzert geben, so wirst du mit unserem Newsletter mit den nötigen Infos bedient. Die Registrierung kann einfach über unser Newsletter-Anmeldeformular...mehr »

Tell's Valley Newsletter

08. April 2020

Unser junggebliebener Gitarrist Pit ist in den Ruhestand getreten. Keine Bange, er bleibt der Tell's Valley Band erhalten. Dazu sind wir ihm dankbar und freuen uns auf weitere gemeinsame Musikproben und Konzerte. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm viel Zeit und schöne Momente mit...mehr »


12. Dezember 2019

Wir sind froh und dankbar darüber, dass wir ihn Stivi Zberg einen neuen Mann gefunden haben, der weiss wie man die dicken Saiten aufzieht und spielen muss. Stivi, wir heissen dich willkomen in der Tell's Valley Band! Weitere Infos und neue Band-Fotos sind in Arbeit.mehr »


06. September 2019

Als engagierter Musiker und in mehreren Bands aktiv, hat sich Heinz entschieden, etwas kürzer zu treten. Deshalb verlässt er die Tell's Valley Band als Bassist. Wir bedauern natürlich sehr, ihn als Bassist gehen zu lassen und werden seinen „Big Balls Sound“ vermissen. Neun Jahre hat er als...mehr »


Exklusiv kann ab sofort unser jahrelang konzerterprobtes Stiärägrind-Chäppi (Bull-Cap) bei Tell‘s Valley erworben werden! Wer Interesse bekundet kann sie in unserem Shop gerne bestellen. Preis pro Stück CHF 38.50. mehr »

Tell's Valley Stiärägrind-Chäppi (Bull-Cap)

10. März 2018

Unserem Gitarristen Pit wünschen wir beste Gesundheit und alles Gute zum runden Geburtstag. Wir freuen uns weiterhin mit dir coole Musik zu machen und tolle Gigs zu spielen. Deine wertvolle Musik- und Lebenserfahrung wissen wir zu schätzen. Viel Glück und alles vom Besten wünscht dir...mehr »

Happy Birthday Pit

Wir wünschen allen unseren Fans frohe besinnliche Festtage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Eure TV Bandmehr »

Weihnachten 2017

Ab sofort können unsere coolen T-Shirts für Frauen (violett) und Männer (schwarz) sowie unsere aktuelle CD "Brand new day" nebst unserem eShop auch im eShop von Urband.ch erworben werden.  Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird dort vielleicht fündig.mehr »

Tell's Valley T-Shirts

Ein musikalisches Urner Netzwerk Lokale Urner Bands miteinander vernetzen und als starke Szene gemeinsam wachsen. Das ist das Ziel von URBAND. Darum haben wir uns entschlossen, dass wir als Band-Urgestein im Kanton Uri auch mitmachen wollen. Auf der zugehörenden Website sind Bandinfos und...mehr »


Aus dem Jubiläumskonzert unseres 30 jährigen Bestehens vom 19. November 2016 in der Aula Bürglen sind viele schöne Erinnerungen entstanden. Ein paar Impressionen von den Gästen, Helfern und Musikern. Viel Spass beim Durchstöbern der Bilder! Besten Dank geht an den Fotografen Edwin Marxer....mehr »


31. Januar 2017

Nach reichlicher Überlegung hat sich Roli Käch, Keyboarder und Hammond Player von Tell’s Valley entschlossen, seinen eigenen Weg einzuschlagen. Der Sound der Band wird sich infolge dessen mehr Richtung „Saitenklang“ verändern. Das Tastenspiel von Roli wird uns fehlen. Seine knackigen,...mehr »

Roli Käch, Keyboard und Hammond Player

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Wir melden uns wieder im neuen Jahr mit LIVE-Gigs.  Keep on rocking! mehr »

Merry Xmas

Wir wünschen unserem Beat-Master und Schlagzeuger gute Gesundheit und viel Glück zum 50. Geburtstag und die kommenden Jahre. Seit gut 30 Jahren bist du für den Beat für TELL's VALLEY zuständig. Dazu danken wir dir herzlichst! Wir freuen uns, mit dir zusammen weitere viele Jahre durchs Leben zu...mehr »


Seit über hundert Jahren sammelt die Schweizerische Nationalbibliothek (NB) im Auftrag des Bundes Publikationen, die einen Bezug zur Schweiz haben. Diese sogenannten Helvetica sollen auch alle künftigen Generationen lesen und studieren können, deshalb tragen wir Sorge dafür, dass die Dokumente...mehr »


Wir wünschen unserem Sunny Boy Heinz beste Gesundheit und alles Gute zum runden Geburtstag. Deine musikalischen Dienste und deine grosse Erfahrung in der Musik wissen wir zu schätzen. Dazu ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns weiterhin auf deine bassige Unterstützung, sei es mit 4 oder 5...mehr »

Happy Birthday Heinz!

TELL's VALLEY wurde 1986 von Thomas Hauser (Gitarre), Peter "Noldi" Arnold (Schlagzeug) und Dani Kempf (Gitarre) gegründet. Seit dem ist viel Wasser den Schächen herunter geflossen. TELL's VALLEY feiert 2016 ihr 30 jähriges Bestehen. Wir werden nicht darum herum kommen, dies zu...mehr »


Bock uf Rock ist noch in guter Erinnerung. Ein paar schöne Impressionen findet ihr in unserer Fotogalerie.mehr »


Wir haben unsere aktuelle CD "Brand new day" der Schweizer Nationalphonothek zugestellt. Was ist die Schweizerische Nationalphonothek? Die Schweizer Nationalphonothek ist das Tonarchiv der Schweiz und kümmert sich um das klingende Kulturgut der Schweiz. 1987 als...mehr »


20. November 2014

Wir gratulieren unserem Keyboarder und Hammond-Organist herzlichst zu seinem 40. Geburtstag. Auch wünschen wir ihm nur das Beste, gute Gesundheit, viel Freude, Zufriedenheit und viel Glück im weiteren Leben. Mögen deine Träume wahr werden und dich dein Leben begleiten. Deine Band TELL'S VALLEYmehr »


Wir von der Band sind natürlich dankbar und froh darüber, dass unsere CD-Taufe des neuen Albums «Brand new day» gut über die Bühne gelaufen ist. Die schönen Erinnerungen an diesen tollen Event sind in der Fotogalerie festgehalten.mehr »


Unser brandneues Album "Brand new day" ist nun da! Es beinhaltet 15 Songs. Alle Songs sind aus eigener Feder. Mit dem Bestellformular kann die CD bestellt werden. Die Aufnahmen wurden im Hedgehog Recording Studio in Zusammenarbeit mit Gregi Indergand gemacht. Das Mastering...mehr »


12. April 2014

Endlich ist es geschafft, was wir unter anderem schon lange realisieren wollten. Die Erstellung unserer neuen Website! Wir wünschen viel Spass beim Herumstöbern. So sah die alte Website aus. mehr »


07. April 2014

Die CD-Taufe unserer neuen CD findet am 24. Mai 2014 in der Aula Bürglen (UR) statt. Türöffnung ist 19:00 Uhr. Zum Anlass offerieren wir einen Gratis Apéro. Der Eintritt ist frei! Speziell für diesen Event wird uns Jelly Kerkhof als Background-Sängerin unterstützen. Sie hat auch auf den...mehr »